Schüler unterhalten Grillstelle am Rhein

  29.06.2018 Rheinfelden

Werkstufe der HPS

Der Kiwanis-Club Rheinfelden erstellte im 2011 einen Grillplatz am Rhein mit Tischen, Bänken und einer grossen Grillstelle für die Öffentlichkeit. Der Grillplatz wird vom Frühling bis Herbst vor allem am Wochenende rege genutzt.

Eine Schulklasse der Werkstufe der HPS Rheinfelden betreut den Grillplatz seit einigen Jahren. Einmal pro Woche sammeln die Schüler den liegengebliebenen Abfall ein und reinigen Grillrost, Tisch und Bänke. Für diese freiwillige Arbeit erhalten sie vom Kiwanis-Club einen Betrag in die Klassenkasse und werden einmal im Jahr zu einem kleinen Grillfest eingeladen. «Es ist leider sehr bedenklich, dass Schüler wöchentlich einen von Erwachsenen verunreinigten Grillplatz antreffen. Erwachsene sollten ja eigentlich Vorbilder der Jugendlichen sein. Nichts desto trotz verrichten die Schüler diese Arbeit mit viel Enthusiasmus und freuen sich jeweils auf das Grillfest. Der Kiwanis-Club Rheinfelden bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Schülern, Lehrern und Betreuern», heisst es in einer Medienmitteilung. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote