Projektorchester begeisterte das Publikum

  12.06.2018 Möhlin

Klangvolles in Möhlin

Am 6. Juni fand in der Aula Storebode ein beschwingter und kurzweiliger Konzertabend der Musikschule Möhlin statt.

Eröffnet wurde der Anlass vom Projektorchester der beiden Musikschulen Möhlin und Magden unter der Leitung von Melinda Maul. Die rund dreissig Musikerinnen und Musiker begeisterten gleich von Anfang weg das zahlreich erschienene Publikum und überzeugten mit einer gelungenen Auswahl ihrer Stücke, die auf hohem Niveau mit einem sehr ausgewogenen Klangkörper präsentiert wurden – und dies nach nur gerade drei gemeinsamen Proben. Die Spielfreude war allen sichtlich anzumerken, sei es bei «Hava Nagila», «Let it go», «Moves like Jagger» oder «Pirates oft he Caribbean», man hätte gerne noch viel mehr von diesem Orchester gehört.

Eindrückliche Konzertstunde
Im Programm erklang dann der bekannte «Birdie Song», den der junge Trompeter Nicolas Fäs trotz seines eingegipsten Arms schwungvoll zusammen mit seiner Schwester Aline Fäs am Klavier vortrug. Es folgten schöne Gesangsstücke mit Anna Lovas, Veronica Parolise, Sara Meier und Meret Zoller, die dem Publikum schon sehr professionell «I feel pretty» präsentierte. Weitere schöne und virtuose Vorträge wurden von Megi Giger (Blockflöte), Simone Kim und Julia Mahrer (Klavier) sowie Cassandra Metzger, Peter Frehner und Soraya Ledermann (Saxofon) präsentiert. Mit viel Applaus für alle jungen Künstlerinnen und Künstler endete diese eindrückliche Konzertstunde, die einmal mehr zeigen konnte, wie wertvoll und beglückend eine gute musikalische Ausbildung für junge Menschen ist. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote