Poststrasse kann erstellt werden

  23.06.2018 Bözen

Folgende Traktanden wurden behandelt: Protokoll; Rechenschaftsbericht, Rechnung 2017, Kreditabrechnung Erstellung Milchhüslistrasse sowie die Verpflichtungskredite für die Umrüstung Strassenbeleuchtung zu LED, für die Erstellung Poststrasse, für den Ersatz der Bühnenabdeckung und die Sanierung Bühnenboden sowie für die Erarbeitung eines Bauprojekts Sanierung Schul- und Turnanlage Bözen. Das Gemeindebürgerrecht wurde Stefan Theis zugesichert.

Mit Ausnahme des Traktandums 6, dem Verpflichtungskredit für die Erstellung der Poststrasse, gaben die jeweiligen Traktanden innerhalb der Versammlung jeweils nicht allzu sehr zu Diskussionen Anlass. Beim Verpflichtungskredit zur Erstellung der Poststrasse wurde die vorgesehene Strassenbreite von 5 Metern in Frage gestellt. Nach kurzen Diskussionen wurde aus den Reihen der Versammlung ein entsprechender Rückweisungsantrag gestellt, mit dem Auftrag verbunden, das Projekt bezüglich der vorgesehenen Strassenbreite zu überarbeiten. Dieser Rückweisungsantrag wurde mit 22 Ja-Stimmen zu 27 Nein-Stimmen abgelehnt. Der darauffolgende Hauptantrag wurde sodann mit 38 Ja zu 17 Nein-Stimmen relativ deutlich gutgeheissen.

Zum Schluss der Versammlung konnte noch ein grossartiges Jubiläum gefeiert werden. Die Elektra Bözen feiert in diesem Jahr 2018 das 100-Jahr-Jubiläum, denn im September 1918 wurde die Elektra Bözen von der AEW zurück gekauft. Herr Roland Soland von der Firma AEW hat eine kurze Gruss-botschaft überbracht, bevor die Versammlung um 21.10 Uhr definitiv geschlossen wurde und man zum gemütlichen Teil, aufgrund des Elektra-Jubiläums einem von der AEW und dem Gemeinderat Bözen, offerierten Apéro Riche überging. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote