Neue Lehrlingsbaustelle

  14.06.2018 Rheinfelden

In Rheinfelden entsteht ein vierstöckiges Einfamilienhaus, das allein von drei Maurerlernenden (1. bis 3. Lehrjahr), einem Kranführer und einem Bauführerpraktikanten erstellt wird. Es bereitet Freude zu sehen, wie engagiert die jungen Auszubildenden ans Werk gehen.

Marc Schmid ist gerade dabei, an diesem ersten Projekt sein einjähriges Praktikum als Bauführer zu absolvieren. Auch er begann einmal als Maurerlernender bei der Erne AG und arbeitete dann als Vorarbeiter bis zu seinem derzeitigen Ausbildungsstatus Bauführer in Ausbildung. Er leitet die Baustelle und ist für den reibungslosen Ablauf zuständig. Er wird von einem erfahrenen Bauführer im Hintergrund gecoacht.

Für die Lernenden ist dies ein tolles Projekt, bei dem sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Verantwortung zu übertragen, bedeutet, motivierte Lernende auf den Baustellen vorzufinden.

Das Untergeschoss ist bereits erfolgreich fertiggestellt, sodass nun die weiteren Stockwerke in Angriff genommen werden können. Der Rohbau wird bis Mitte Juni stehen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote