Nach Frankenschock geht es wieder aufwärts

  15.06.2018 Frick

Betriebsversammlung der K. Studer AG

Auch dieses Jahr lud die Geschäftsleitung der K. Studer AG die gesamte Belegschaft zur Betriebsversammlung in Frick ein. Ziel der Versammlung war es, die Mitarbeitenden über das vergangene Jahr zu informieren, die Ziele für 2018 zu präsentieren sowie die Ehrungen für die langjährigen Mitarbeitenden vorzunehmen. Trotz grossem Arbeitsvolumen und teilweiser Überlast konnten die hohen Qualitätsansprüche gehalten werden. Nach zwei, durch den Frankenschock eher schwierigen Jahren, konnte im letzten Jahr wieder ein einigermassen befriedigendes Ergebnis erzielt werden. Dies dank der Straffung in allen Bereichen und einer Umsatzsteigerung.

Mit Weitblick wurde schon vor über einem Jahr die Planung für die Erneuerung der Mischanlage in Angriff genommen, welche nun im Dezember – Januar umgesetzt, respektive installiert wurde. Mit dieser in Europa einzigartigen, vollautomatischen und computergesteuerten Anlage ist die Firma Studer auch für die Zukunft gerüstet, um am Markt weiterhin hochwertige Produkte anzubieten und den neuen Normanforderungen gerecht zu werden. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung sind von einer positiven Entwicklung der Firma Studer überzeugt. Man hat sehr viele, motivierte Mitarbeitende welche am gleichen Strick ziehen, der Standort Frick und das Umfeld ist ideal, man hat die nötigen Mittel, um auch in weitere Projekte zu investieren und am Markt sehr gefragte Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Auch der Auftragsbestand ist sehr gut, konnten doch einige Grossprojekte akquiriert werden. Die Ziele sowie die Schwerpunkte für das Jahr 2018 sind das Festigen der Marktposition, der stetige Ausbau und die Weiterentwicklung in den Bereichen von Natur- und Kunststeinarbeiten, Steinsanierungen und Renovationen sowie im Fassadenbau. Die Kooperation mit Partnern sowie die Anpassung von Struktur und Organisation sind ebenfalls Schwerpunkte. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote