Motorradfahrer flüchtete vor Polizei

  29.06.2018 Eiken

Am Mittwoch, um 13.45 Uhr, geriet auf der Autobahn A3 bei Eiken ein Motorradfahrer ins Visier einer Patrouille der Kantonspolizei Er war in Richtung Basel unterwegs. Die Polizei beabsichtigte den Motorradfahrer anzuhalten und zu kontrollieren. Als dieser die Patrouille bemerkte, flüchtete er in hohem Tempo. Die Polizisten folgten ihm, verloren ihn aber aus dem Sichtfeld. Zwischenzeitlich wurden auch Patrouillen der Regionalpolizei so wie der Schweizer Grenzwache beigezogen. Eine Patrouille der Regionalpolizei unteres Fricktal sichtete den signalisierten Motorradfahrer auf Höhe des Gemeindegebietes Rheinfelden. Aufgrund der gefährlichen Fahrmanöver des Motorradfahrers verloren auch diese ihn kurzzeitig aus den Augen, wurden aber durch Verkehrsteilnehmer auf den zwischenzeitlich zu Fuss flüchtenden Motorradfahrer aufmerksam. Als die Patrouille ihn erblickte, überkletterte er den Wildschutzzaun und flüchtete ins nahegelegene Naturschutzgebiet. Die Polizisten nahmen zu Fuss die Verfolgung auf. Mit mehreren Einsatzkräften wurde das Gebiet abgesucht. Schliesslich konnte der Geflüchtete in einem Gebüsch aufgefunden und trotz erneutem Fluchtversuch angehalten werden.

Es handelt sich dabei um einen 28-jährigen Schweizer. Die Kantonspolizei nahm den 28-Jährigen für die weiteren Ermittlungen vorläufig fest. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote