Kultur und Natur: Und Chef in ungewohnter Funktion

  26.06.2018 Olsberg

Zum ersten Mal gemeinsam mit den Mitarbeitenden des Stifts Olsberg führte der Personalausflug des Kinderheims Brugg bei strahlendem Sonnenschein auf die Blumeninsel Mainau. Auf der Insel angekommen erfuhren die Teilnehmer während eines geführten Rundgangs interessante Details über die spektakuläre Flora und Fauna der Mainau, deren wechselvolle Geschichte sowie über den enormen Aufwand der für den Erhalt dieses einzigartigen Naturschatzes betrieben wird.

Nach dem Mittagessen begab man sich auf eine Reise nach Afrika. Unter dem Jahresmotto «Baobab und Bonobo – Faszination Afrika» wird auf der Insel während des gesamten Blumenjahres die Vielfalt von Kultur und Natur dieses faszinierenden Erdteils präsentiert. Die Nachbildung der Cheops-Pyramide samt Sphinx aus Sand, ein westafrikanischer Bauerngarten oder afrikanische Schmetterlinge im Schmetterlingshaus sind dabei nur einige Highlights der zahlreichen Attraktionen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass einige Reiseteilnehmer die Zeit vergassen und beinahe das Schiff Richtung Konstanz verpassten.

Am Steuer des Cars, der die Reisenden nach Brugg bringen sollte, sass der Gesamtleiter des Kinderheims, Rolf von Moos. Kein Grund zur Sorge, denn Herr von Moos besitzt einen Car-Führerschein und so konnten die Mitarbeiter ihren Chef einmal in gänzlich neuer und ungewohnter Funktion erleben. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote