Kohler wird neue Schulleiterin in Zeiningen

  28.06.2018 Zeiningen, Schule, Gemeinden

Per 1. August 2018 konnte Simone Kohler, Zeiningen, als neue Schulleiterin für Zeiningen gewonnen werden. Die Gemeinde teilt mit: «Kohler ist zurzeit Präsidentin der Schulpflege und kennt den Schulbetrieb daher schon sehr gut. Da die beiden Tätigkeiten – Schulleiterin und Mitglied Schulpflege – nicht von der gleichen Person ausgeübt werden dürfen, tritt Simone Kohler als Präsidentin der Schulpflege per 30. Juni 2018 zurück. Die Schulpflege möchte festhalten, dass Simone Kohler in den Auswahlprozess der Schulleiterin von Anfang an ausgeschlossen war und keine Akteneinsicht hatte. Vertreter der Lehrer sowie das Schulsekretariat wurden in die Entscheidungsfindung miteinbezogen.» (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote