Keine Mobilfunkanlage am Sonnhaldenweg

  21.06.2018 Zeiningen

Gegen das Baugesuch für eine neue Mobilfunkanlage des Mobilfunkanbieters Salt am Sonnhaldenweg wurde im Juni 2017 eine Petition eingereicht (die NFZ berichtete). Das Unternehmen habe daraufhin den Standort erneut überprüft, teilt die Gemeinde Zeiningen mit und weiter: «Gemäss neuer Baugesuchseingabe wird die neue Mobilfunkantenne nun auf der bestehenden Anlage im Sachersacher installiert. Die Strahlenbelastung erhöht sich aufgrund des zusätzlichen Senders nicht, da die anderen Anbieter ihre Sende-Kapazität herunterfahren. Die Baubewilligung dafür wurde vom Gemeinderat erteilt.» (mgt/nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote