Jakob Kolb wird neuer Schulleiter

  28.06.2018 Kaisten, Persönlich, Schule

Die Schulpflege Kaisten informierte in dieser Woche die Eltern über die Neubesetzung der Schulleitung ab dem kommenden Schuljahr. Die Schulpflege hat auf dem Berufungsweg Jakob Kolb als neuen Schulleiter an die Schule gewählt. Jakob Kolb ist 58 Jahre alt, verheiratet, und wohnt in Frenkendorf. Er war bereits letztes und dieses Jahr interimistisch für die Schule Kaisten (die NFZ berichtete) tätig und ist mit dem Aargauer Bildungssystem gut vertraut.

Jakob Kolb hat Theologie studiert, ist ausgebildeter Musikschulleiter VMS sowie Saxofonist und hat sich zum Mediator weitergebildet. Durch seine langjährige Tätigkeit als Schulleiter besitzt er ausgewiesene Führungserfahrung und kennt die organisatorischen Belange des Schulbetriebes mit all ihren Entwicklungen in den letzten Jahren bestens.
Als Schulleiter wird Jakob Kolb den gesamten operativen Bereich der Schule Kaisten inklusive Weiterentwicklung der Schulqualität selbstständig führen.

Die Schulpflege freut sich, dass wir Jakob Kolb nach seinen interimistischen Einsätzen für dieses wichtige Führungsfunktion gewinnen konnten. Wir wünschen ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg im neuen Schuljahr. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote