Fronleichnams-Prozession in Sulz

  05.06.2018 Sulz

Im Anschluss an den Gottesdienst in der Kirche, fand in Sulz die feierliche Prozession statt. Rings um Kirche und Schulhaus hatten fleissige Hände drei prächtig dekorierte Altäre vorbereitet. Angeführt von der Musikgesellschaft Sulz marschierten die Teilnehmenden in feierlichem Schritt zu den drei Stationen. Die diesjährigen Erstkommunikanten trugen nochmals ihre weissen Gewänder und streuten Blumen. Unter dem Himmel, dem von vier Männern getragenen Baldachin, trug Pfarrer John Vara die Monstranz. Das Tragen des Himmels war übriges in früheren Jahren Sache der Gemeinderäte. Als diese nicht mehr mitmachen wollten, engagierte man dafür Mitglieder des Jugendvereins, und als auch diese sich zurückzogen, erliess die Kirchenpflege mit Erfolg einen Aufruf, meldeten sich doch vier Freiwillige.

Die Landfrauen und der Pfarreirat hatten je einen Altar aufgebaut und liebevoll geschmückt. Hedi Schraner, die während des Jahres für den Kirchenschmuck verantwortlich zeichnet, löste die Aufgabe für die dritte Station gleich im Alleingang. Alle drei Altäre waren eigentliche Kunstwerke. Schade nur, dass diese leidglich für wenige Stunden Bestand hatten. (dds)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote