Flugzeug hat vor Absturz Stromleitung gestreift

  01.06.2018 Polizeimeldungen

Nach dem derzeitigen Sachstand der Untersuchung gewann der Motorsegler, der vom Flugplatz Rheinfelden-Herten mit Ziel Konstanz gestartet war, nicht genügend an Höhe, streifte eine Stromleitung und stürzte ab. Dabei flog ein Teil des Flügels auf den Standstreifen der A 861, ohne dass jemand gefährdet wurde, wie die deutsche Polizei mitteilt.

Der schwerverletzte 51-jährige Pilot liegt nach wie vor in einer Klinik. Er befindet sich anscheinend auf dem Wege der Besserung. Der 49-jährige Passagier erlitt leichtere Verletzungen und dürfte das Krankenhaus in Kürze verlassen können. Am Motorsegler entstand Totalschaden. Die Staatsanwaltschaft Freiburg/Zweigstelle Lörrach hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote