FDP Frauen und ein Grossratspräsident

  05.06.2018 Laufenburg

Im Garten des Rehmann Museums in Laufenburg begrüsste Susanna Schlittler die FDP Frauen Fricktal zur Generalversammlung. Die Präsidentin erwähnte in ihrem Jahresbericht die beliebten, gut besuchten Politlunchs und hob die erfolgreichen Ergebnisse der FDP Kandidatinnen und Kandidaten anlässlich der Kommunalwahlen vom letzten Herbst hervor. Tagespräsidentin Stéphanie Mörikofer-Zwez gratulierte den wiedergewählten Vorstandsfrauen Franziska Breitenstein, Ursula Brun Klemm, Ursula Jutzi, Bernadette Kern, Beatrice Meier und Astrid Zeiner sowie der alten und neuen Präsidentin Susanna Schlittler für die erfolgreiche Wiederwahl. Nach der ordentlichen Generalversammlung gab Grossratspräsident Bernhard Scholl den politisch interessierten Frauen einen kurzen Einblick in seine ausgefüllte Agenda des Amtsjahres. Danach «wechselte er den Hut» und referierte als gewandter Politiker über die Vorlagen der Volksabstimmung vom 10. Juni. Er informierte detailliert über das Bundesgesetz über Geldspiele und stellte schon zu Beginn klar, dass er für ein Nein plädiere. Das vorliegende Gesetz schütze die eigenen Casinos. Netzsperren seien nicht geeignet, da sie einfach zu umgehen seien Auch der Vollgeld-Initiative konnte Grossratspräsident Scholl nichts Positives abgewinnen. (nfz)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote