Erste Teams feiern ihre Erfolge

  07.06.2018 Frick, Sport

Interclub-Saison Tennisclub Frick

Die Fricker 2. Liga Herren sicherten sich mit 6:0 gegen Spital-TC Wolhusen in den Einzeln bereits den Ligaerhalt; die Doppel wurden nicht mehr ausgespielt.

Für die Hälfte der Interclub-Mannschaften des Tennisclubs Frick (TCF) ist die Saison 2018 zu Ende. Weitere vier Mannschaften kämpfen noch um Punkte. Im Abstiegsspiel gegen den Spital-TC Wolhusen gingen die sechs 2. Liga Herren als Sieger hervor. Bereits in den Einzelpartien machten sie den Ligaerhalt klar. Im Spiel gegen den TC Villmergen um den Ligaerhalt erkämpften sich die Fricker Damen 30+ einen 4:2-Heimsieg.

Bei den Damen 40+ 2L spielte Captain Ruth Binder das erste Mal in ihrer Tenniskarriere gegen eine R4-klassierte Spielerin. Sie hatte leider keine Chance und wurde mit 6:0, 6:1 regelrecht vom Platz gefegt. Auch Bernadette Hort, Pia Müller und Hermine Froidevaux verloren ihr Spiel. Nur im Doppel gelang es den Fricker Damen Hort/Schwarz einen Ehrenpunkt herauszuspielen (6:4, 6:2). Das Endresultat lautete somit 1:5 für den TC Horw. Die Frickerinnen waren jedoch nicht enttäuscht, da sie das Saisonziel «Ligaerhalt» bereits erreicht hatten.

Da der anvisierte zweite Tabellenplatz mit den drei Gruppenspielen nicht erreicht worden war, mussten die Herren 55+ in der vierten Runde um den Ligaerhalt spielen. Der Gegner, TC St. Otmar SG, kam am Sonntag nach Frick, um die schicksalhafte Partie zu bestreiten. Auf dem Platz waren Markus Fisch, Dieter Gerteiser, Reiner Hohfelser und Ernst Ledermann im Einsatz. Lediglich zwei Sätze haben die Fricker in den vier Einzel- und zwei Doppelpartien abgegeben und so feierten die Platzherren einen komfortablen 6:0 Sieg, der ihnen auch in der nächsten Saison einen Start in der NLC sichert. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote