Ein vielseitiges Naturschutzgebiet

Di, 12. Jun. 2018

NVVR-Exkursion in die Hard

Trocken, heiss, voll der Sonne ausgesetzt: das sind wichtige Merkmale des recht unbekannten Naturschutzgebietes Hard West in Rheinfelden. Das waren aber auch die Bedingungen unter denen die Exkursion des Natur- und Vogelschutzvereins Rheinfelden (NVVR) stattfand. Angesichts der klimatisch anspruchsvollen Umstände war es eine eher kleine Schar Unentwegter, die der Einladung gefolgt ist.

Sie wurden entschädigt durch abwechslungsreiche Informationen zu den verschiedenen Themen dieses sehr kleinen, aber trotzdem vielseitigen Fleckleins Rheinfelden. Für die Uferschwalben, welchen alljährlich von Westafrika zum Brüten hierherkommen gibt es keine natürlichen Flussufer mehr, welche im Jahresrhythmus durch Hochwasser erneuert werden. Für sie wurde aus speziellem Sand…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses