DTV Wölflinswil ist Aargauer Meister

  05.06.2018 Wölflinswil

Gränichen: Meisterschaft im Vereinsturnen

Der Turnverein eröffnete am Barren den Wettkampf mit der Note 8.78 und dem 7. Rang. Anschliessend zeigte das Gymnastik-Team ein gutes Programm und klassierte sich auf dem 6. Schlussrang. Im anschliessenden Reck wurde das Programm sehr gut geturnt, was mit der Note 9.40 und der Finalteilnahme belohnt wurde. Trotz grosser Freude mussten sich die Turnerinnen auf das SSB (Schulstufenbarren) konzentrieren. Bei schönstem Wetter lieferte der Damenturnverein ein sehr schönes Programm. Auch hier durften sie sich mit der Note 9.59 über die Finalteilnahme freuen.

Im Final treten die Besten vier oder fünf Vereine der Vorrunde nochmals gegeneinander an. Die Noten werden dann erst an der Rangverkündigung bekanntgegeben. Der Reckfinal startete bereits nach einer kurzen Pause. Die Turnerinnen zeigten vor einem grossen Publikum wieder ein sehr gutes Programm. Nach einer Pause und einer Stärkung bereitete sich das SSB-Team für den Final vor. Nach dem 2. Rang in der Vorrunde war die Chance auf den Meistertitel zum Greifen nah. Im Final wurde wiederum ein starkes Programm geturnt. Die anschliessende Erleichterung war sehr gross. Nach dem langen Warten auf die Rangverkündigung durfte der Damenturnverein gleich zweimal jubeln. Im Reck wurde mit der Note 9.47 der dritte Podestplatz erreicht. Mit der Note 9.67 und dem ersten Rang im SSB darf sich der DTV Wölflinswil voller Stolz Aargauer Meister 2018 nennen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote