Die Macht des Gesangs

Di, 12. Jun. 2018

Männerchor Frick bewegte mit seinen Liedern

Mit einem Matinée-Konzert, einem berührenden Film über die Kraft des Gesangs und einem Apéro schloss der Männerchor Frick am Sonntagmorgen in Fricks Monti die Chorschule 2018 ab.

Simone Rufli

Nachdem «Jascha aufgespielt» hatte, Joseph Bovets «vieux chalet» und Franz Schuberts «Sängerfreundschaft» besungen worden waren, nach Freddy Quinns «Unter fremden Sternen» und Heinz Gernholds «Freude am Leben», war das Publikum im vollgefüllten Kinosaal von Fricks Monti bereit für den traurig-schönen Film «Les Choristes», zu Deutsch «Die Kinder des Monsieur Mathieu». Der Film spielt im Jahr 1949 und erzählt die Geschichte eines gescheiterten Musikers, der als Aufseher (Pedell) in einem Internat für Jungs aus schwierigen Verhältnissen eine neue Aufgabe…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses