Deutlich: Eiken sagt Ja zur Kreisschule Frick

  30.06.2018 Eiken

Mit einem eindeutigen Ja hiessen am Freitagabend sowohl die Eiker Ortsbürger wie auch die Einwohner das Abbau- und Auffüllprojekt ChremetPlus gut. Der Beitritt zur Kreisschule Frick ab dem Schuljahr 2019/2020 ist ebenfalls beschlossene Sache.

Die vorgebrachten Argumente der Befürworter zum Beitritt in den Oberstufenstandort Gipf-Oberfrick, wie beispielsweise ein familiäreres Umfeld in einer kleineren Schule, oder niedrigeres Schulgeld, konnten die Stimmbürger nicht überzeugen. Wie schon eigentlich vor einem Jahr in der Gemeindeversammlung beschlossen, fiel heuer das Votum der anwesenden Stimmbürger mit 109 Ja- zu 36 Nein-Stimmen deutlich für das Oberstufenzentrum Frick aus. Stimmbürger hatten nach der Versammlung im Juni letzten Jahres den Gemeinderat beauftragt den alternativen Beitritt zum Oberstufenstandort Gipf-Oberfrick genauer zu prüfen und ebenfalls in Betracht zu ziehen. An der Einwohnergemeindeversammlung waren von 1498 Stimmberechtigten 166 anwesend. Ausführliche Informationen am Dienstag in der NFZ. (loe)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote