Damen schaffen Aufstieg

  15.06.2018 Möhlin

Keine Absteiger beim Tennisclub Möhlin

Die Damen 40+ desTennisclubs Möhlin spielen in der kommenden Saison in der zweiten Liga.

Am Wochenende standen die letzten Interclubbegegnungen von fünf Teams auf dem Programm. Drei Mannschaften konnten die Saison bereits am Wochenende vom 2. und 3. Juni abschliessen. Den Start machten die Frauen 40+ 3. Liga auswärts gegen den Schaffhauserrheinweg. Die Ausgangslage war klar: mit einem 5:1 Sieg hatte man den Aufstieg - unabhängig von den anderen Resultaten – auf sicher. Nach den vier Einzeln stand es 3:1 aus Möhliner Sicht, also ging man auf zwei sichere Doppel. Leider verlor man eines davon im dritten Satz – gespielt als Champions-Tie-Break auf 10 Punkte. Im Laufe des Tages kam dann die erfreuliche Nachricht, dass man nach Abschluss der Gruppenphase mit einem Punkt vor Böckten lag und somit der Aufstieg garantiert war. Das Team von Yvonne Voigt, welches per diese Saison in die höhere Altersklasse gewechselt ist, kann in der nächsten Saison in der zweiten Liga antreten.

Auf der heimischen Anlage kämpften unterdessen die Herren 35+ 3. Liga gegen den TC Sissach. Die Mannschaft aus Sissach war auf dem Papier besser klassiert und so gelang es dem Team nicht, in der letzten Runde einen Punkt für sich zu gewinnen.

Am Sonntag standen an der Batastrasse die Aufstiegsspiele der Damen 30+ Nationalliga C von Bettina Berger auf dem Programm. Doch es ist der TC Visp, der in der nächsten Saison sein Glück in der Nationalliga B versuchen darf.

Anschliessend kämpften die Damen 2. Liga aktiv, welche am letzten Wochenende der Saison mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hatten, gegen den TC Leimental um jeden Punkt. Sie verteidigten den zweiten Tabellenplatz. Auch hier stand es nach den Einzeln 2:2. Das Team von Laura Cangeri kann auf eine erfreuliche erste Saison in dieser neuen Konstellation zurückblicken. Zeitgleich kämpften in Basel beim TC Old Boys die Damen 40+ 3. Liga 1 um Spiel, Satz und Sieg. Auch sie wollten den zweiten Tabellenplatz festigen. Dies forderte mindestens einen 4:2 Sieg. Drei der vier Einzel konnten klar gewonnen werden, so dass der Druck vor den Doppelpartien schon ein wenig genommen werden konnte. Aus den beiden Doppeln konnte eines gewonnen werden, so dass der zweite Platz ebenfalls auf sicher war. Der TC Möhlin kann auf eine zufriedene Interclubsaison 2018 ohne Absteiger zurückblicken. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote