Concordia Basel verteidigt den Titel

  18.06.2018 Möhlin

Von Janine Tschopp

«Die Spiele sind gut über die Bühne gegangen. Wir sind zufrieden», sagt Thomas Metzger am Samstagabend nach dem Basler Cup-Finalspiel der Aktiven. Metzger ist Präsident des FC Möhlin-Riburg/ACLI und OK-Präsident der Veranstaltung «Drei Kulturen – eine Leidenschaft». Des Fussballfestes, welches am Wochenende im Möhliner Steinli ausgetragen wurde.

Beim Aktiven-Spiel standen sich die ersten Mannschaften des FC Aesch und FC Concordia Basel, beides Zweitligisten, gegenüber. In der ersten Halbzeit machte FC Concordia Basel mehr Druck und führte zur Pause 3:0. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Die Basler entschieden die Partie dann mit 4:2 für sich. Speaker Jürgen Spalinger, der am vergangenen Wochenende für einmal von den Möhliner Handballern an die Fussballer ausgeliehen wurde, durfte den Titelverteidiger FC Concordia Basel als Gewinner verkünden. Somit ist die Mannschaft, die bereits 2017 den Basler Cup-Final für sich entschied, zur Teilnahme am Schweizer Cup berechtigt.

Lesen Sie den ganzen Bericht in der abonnierten Digital- oder Printausgabe vom Dienstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote