Aufstieg in die 1. Liga geschafft

  14.06.2018 Frick, Sport

Tenniclub Frick

Die Herren 45+ des Tennisclubs Frick steigen in die 1. Liga auf. «Wir sind im April 2018 mit dem Ziel des Ligaerhalts in die Interclub-Saison gestartet und feiern nun den sensationellen Aufstieg in die 1. Liga», freut sich Captain Daniel Rusconi. Seine Mannschaft hat die ersten drei IC-Runden gewonnen und sich auf Platz Eins der Tabelle für die Aufstiegsspiele qualifiziert. Zunächst galt es beim TC Wettingen die Nerven zu behalten. Es war eng, aber am Ende nahmen die Fricker Herren den Sieg mit 4:3 nach Hause.

In der zweiten Begegnung hatten die Fricker das Heimspiel und durften die erfahrene und bestens eingespielte Mannschaft des TC Ruswil bei sich am Juraweg begrüssen. Trotz des heissen Wetters versuchten die Tennisspieler auf dem Platz einen kühlen Kopf zu bewahren und es gelang ihnen. In den fünf Einzelpartien wurde von den TCF-lern kein einziger Satz abgegeben und somit waren der Tagessieg sowie der Aufstieg in die 1. Liga gesichert. Gemeinsam mit den zahlreichen Zuschauern, die trotz der Hitze bis zum Schluss ausharrten, um die Mannschaft zu unterstützen, konnte der erfolgreiche IC-Saison-Abschluss 2018 gebührend gefeiert werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote