Alle Geschäfte gut geheissen

  26.06.2018 Oberhof

24 von 405 Stimmberechtigen nahmen an der Einwohnergemeindeversammlung teil. Nach 45 Minuten waren sämtliche Traktanden abgehandelt und Protokoll, Rechenschaftsbericht sowie die Rechnung 2017 mit einem Ertragsüberschuss von 290 000 Franken genehmigt. Der Überschuss ist vor allem auf höhere Steuereinnahmen und einen tieferen Nettoaufwand im Sozialwesen zurückzuführen.

Unter dem Traktandum «Verschiedenes» orientierte der Gemeinderat unter anderem über die geplante räumliche Erweiterung der Gemeinschaftsverwaltung in Wölflinswil sowie über die Sanierung der WC-Anlage im Schulhaus Moos in den Sommerferien. Ebenfalls wurde die angestrebte Lösung bezüglich Einbau eines behindertengerechten WCs im Turnhallenbereich präsentiert. In sieben Minuten genehmigten die 10 anwesenden Ortsbürger (von 113) Protokoll, Rechenschaftsbericht und die Rechnung 2017, welche einen Aufwandüberschuss von knapp 62000 Franken aufweist. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote