«Wild Lions» sind Schweizermeister

  15.06.2018 Magden

Schulhandball-Schweizermeisterschaft

Nach dem dritten Platz im letzten Jahr wollten die «Wild Lions» der 5. Klasse von Magden dieses Jahr wieder vorne mitspielen. Nach knapper Qualifikation starteten sie am letzten Samstag in Volketswil ins nationale Finalturnier. Das erste Spiel wurde rasch gewonnen. Und auch beim zweiten Spiel gingen die Magdener Mädchen als Sieger vom Platz. Die Halbfinalqualifikation war somit bereits geschafft. Das letzte Gruppenspiel musste nun noch über den Gruppensieg entscheiden.

Hart umkämpft ging ES 5:5 Unentschieden aus. So blieb ihnen aufgrund des schlechteren Torverhältnisses «nur» Platz 2 in der Gruppe. Aber von solchen Detail liessen sich die Fricktalerinnen nicht beunruhigen und freuten sich auf die Finalspiele.

Im Halbfinal mussten sie gegen die Crazy Girls ran. Sie waren Titelverteidiger und sie spielten wirklich Crazy. Nicht schön, nicht sonderlich gut, eher chaotisch und nervös. «Wir hatten einige Mühe damit und konnten unser gewohntes Spiel nicht aufziehen», heisst es in der Medienmitteilung. So war es eng bis zum Schluss, mit dem besseren Ende für die Magdenerinnen. Die Finalqualifikation war geschafft.

Nun war der Turniersieg ihr klares Ziel. Die wilden Löwinnen zeigten ein grossartiges Spiel, liessen den Gegnerinnen von Wohlen kaum eine Torchance. Bald stand es 4:0. Der Sieg war nie in Gefahr. Letztlich gewannen die Mädchen aus Magden souverän mit 8:3. Der Schweizermeistertitel war Tatsache! Die Mädchen haben sehr solide, seriös und gut organisiert gespielt. «Erstaunlich welche Spielzüge die Mädchen in diesem Alter bereits drauf haben. Und ein tolles Team waren wir auch. Alle haben füreinander gekämpft», hält Coach Gregor Umbricht fest. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote