«magidunum» Sommerausstellung

  01.06.2018 Magden

Vom 8. bis 24. Juni findet in der «magidunum» Museumsgalerie und Dorfmuseum Leopolds Karls Haus, Adlerstrasse 1, in Magden, eine ungewöhnliche und spannende Ausstellung statt. Die Museumsgalerie wird mit Kunstwerken von drei aussergewöhnlichen Künstlern ausgeschmückt. Roland Steffen aus Ormalingen hat viele internationale sowie nationale Fotowettbewerbe gewonnen. Seine Bilder sind in bekannten Fotozeitschriften und Fotobüchern zu finden. Was viele nicht wissen, ist, dass Roland seit seiner Pensionierung auch interessante, farbige Acryl-Bilder malt. Guozhang Ding wohnt in Rheinfelden. Er hat sein Studium in Peking absolviert, wo er den 1. Preis des Beijing Institute Art und Design gewann sowie verschiedene Kunstpreise und den höchsten Preis für «China Art». Seine Themen sind Szenen aus dem alten China und er bleibt unverwechselbar den Traditionen seiner Heimat verbunden. Die Bilder wirken irgendwie vertraut und berühren emotional. Margrit Rotzler aus Aesch arbeitet mit Vorliebe mit Bruchsteinen aus weissem Marmor, Alabaster, Kalkstein und Sandstein. Sie lässt sich von einer Linie im Stein führen. Sie liebt Durchbrüche – sie verleihen dem Stein Leichtigkeit und Grazie. Es entstehen fliessende, organische Formen mit harmonischer Ausstrahlung. (mgt)

Die «magidunum» Sommerausstellung ist wie folgt geöffnet: Vernissage, Freitag, 8. Juni, 19 Uhr, Samstag, 9. und Sonntag, 10. Juni, 14 bis 17 Uhr, Mittwoch, 13. und Donnerstag, 14. Juni, 17 bis 19.30 Uhr.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote