«Bierschnägge» machen weiter

  15.06.2018 Magden

Es braucht neue Guggen-Musiker

Präsident Patrick Forster konnte 14 Mitglieder und fünf angehende Neumitglieder zur 23. GV begrüssen. Mit dem Jahresbericht des Präsidenten (Fossi) konnte man nochmals einige der unzähligen Erinnerungen Revue passieren lassen.

Das Traktandum Mutationen machte schon im Vorfeld Bauchweh, denn in der Tat mussten sich die Magdemer Bierschnägge wehmütig von sechs Aktivmitgliedern verabschieden. Jedoch durften sie mit grosser Freude fünf von sechs Mitspielerinnen und Mitspieler als Neumitglieder in den Verein aufnehmen. Somit sind die «Bierschnägge» auf 15 Aktivmitglieder geschrumpft. Stolz ist man jedoch, dass der Vorstand wieder auf fünf Mitglieder aufgestockt werden konnte, respektive sechs Mitglieder (Übergabejahr der Kasse).

Auf Grund dieser Situation wurde an der GV beschlossen, mit einer angegliederten Vereinsversammlung das Thema «wie weiter?» aufzugleisen. Zur Vereinsversammlung konnten dreizehn Aktivmitglieder begrüsst werden. Viele Varianten wurden diskutiert, so auch über eine Auflösung der Magdemer Bierschnägge, neue Ausrichtung wie in etwa eine Lauftruppe ohne Instrumente. Doch: Bierschnägge ohne Musik, geht das? Die Magdemer Bierschnägge machen jedoch weiter! «Wir sind eine Guggenmusik, die nun seit 23 Jahren für die 5. Jahreszeit lebt. Wir wollen auch in Zukunft mit unserer Musik und den eigenartigen Kostümen überraschen und Freude bereiten», heisst es in der Medienmitteilung. Sie rufen Fasnachtsbegeisterte, welche Freude an Musik haben und interessiert sind, ein Instrument zu spielen, auf, am Freitag, 31. August, 20.15 Uhr in die öffentliche Probe nach Magden (Hirschensaal) zu kommen. Vorkenntnisse sind nicht vorausgesetzt. Weitere Informationen erteilt der Präsident; E-Mail praesident@bierschnaegge.ch. (mgt)

www.bierschnaegge.ch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote