Weinfest mit viel Genuss und Musik

  01.05.2018 Wil

Feststimmung und Musik

Jeweils am letzten Wochenende im April lädt die Weinbaugenossenschaft Wiler Trotte zum Weinfest mit Degustation, Weinbrunnen, Festwirtschaft und Weinverkauf ein. Die gute Stimmung lockt immer viele Besucher an.

Ziel des Festes ist, den persönlichen Kontakt der Weinkunden mit den Genossenschaftsmitgliedern zu fördern, die Jungweine zu präsentieren und Geselligkeit zu pflegen. Kellermeister Guido Oeschger hat die ersten Weissweine und den Rosé-Wein bereits auf die Flasche gezogen. Er ist begeistert von den fruchtigen Aromen und der ausgewogenen Balance im Gaumen. Der Wiler Barillio, ein gehaltvoller Riesling-Sylvaner mit kurzem Barrique-Ausbau erhielt neu einen Anteil Chardonnay-Trauben. Die Rotweine reifen noch in Fässern und Tanks. Insgesamt bietet die Wiler Trotte eine Auswahl von 14 verschiedenen Weinen.

Feststimmung im Zelt
Im Festzelt neben dem Trottengebäude wurden Fischknusperli, Bratwürste und Cervelats mit Brot sowie verschiedene Desserts vom Wiler Beck Weber serviert. Dazu konnten die exquisiten Weine genossen und die Geselligkeit gepflegt werden. Es herrschte eine frohe Stimmung, eifrig wurde diskutiert und gelacht. Am Samstagabend unterhielt die Musikgesellschaft Schwaderloch die vielen Gäste. Am Sonntag gestalteten Pfarrerin Noemi Breda und Gemeindeleiterin Barbara Metzner den ökumenischen Gottesdient im Festzelt, begleitet von einer Bläsergruppe der Musikgesellschaft Wil. Am Nachmittag konzertierte die Jugendmusik der Region Laufenburg im Zelt und sorgte für Unterhaltung sowie Stimmung.

An der Expo Duo 4. bis 6. Mai 2018 in Mettau beteiligt sich die Wiler Trotte mit einem Weinstand, wo die Weine gratis degustiert werden können. (rb/)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote