Volleyball: Rheinfelden stellt Teams mit Möhlin

  31.05.2018 Rheinfelden, Volleyball

Generalversammlung VBC Rheinfelden

An der Generalversammlung des Volleyballclub Rheinfelden blickte die Präsidentin Petra Wirthlin auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

Aargauer Meisterinnen
Die Seniorinnen (Ü32) spielten eine hervorragende Saison mit nur einer Niederlage und erreichten somit Platz 1 in der Aargauer Meisterschaft. Die erste Damenmannschaft (3. Liga Pro) schloss die Saison auf dem 4. Rang ab. Das zweite Damenteam (4. Liga) erreichte einen Platz in den Top 3 und beendete die Meisterschaft auf dem 3. Platz. Das neugegründete Damenteam 3 (5. Liga) konnte viel Spielerfahrung sammeln und zum Schluss auch einen Sieg verbuchen und beendete die Meisterschaft als Schlusslicht auf dem 8. Rang.

Starke Juniorinnen
Auch die Juniorinnen U23 (2. Liga) spielten sich auf den 3. Platz. Die U17 (2. Liga) war im Höhenflug, holte Sieg um Sieg, und landete schliesslich auf Platz 1. Die U15 sicherte sich einen Platz im Mittelfeld auf Rang 10. Bei den U13 stellte der Verein 3 Teams. Bei den Mädchen-Teams erreichten die Rheinfelderinnen den 4. und den 22. Rang. Bei den Knaben/Mixed-Teams erreichten die Rheinfelder sogar Platz 2 und somit winkte die Teilnahme an der Schweizer Meisterschaft, wo sie den hervorragenden 6. Rang erreichten. Auch die Kleinsten (Kids Niveau 4+) spielten eine super Saison und erreichten den zweiten Platz.

Wechsel im Vorstand
Im Vorstand traten Danielle Hisam und Gründungsmitglied Christa Wirthlin zurück. Auf sie folgen Yvonne Joos und Jamie Möschlin.

Zusammenarbeit mit Möhlin
Auf die Saison 2018/2019 kommt es zu einer Zusammenarbeit zwischen dem VBC Rheinfelden und Volley Möhlin. Die beiden Vereine stellen zwei gemeinsame Damenteams und zwei U23 Juniorinnenteams. Diese werden unter dem neuen Namen «Volley Salina» die Meisterschaft bestreiten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote