Viele Stunden geleistet

  03.05.2018 Wölflinswil, Oberhofen

GV: Verein Fürenand Wölflinswil-Oberhof

Die Präsidentin Pia Schmid begrüsste zur achten Generalversammlung 21 Mitglieder und einige Gäste. Erfreut wurden Erika Lenzin, Gaby Grimm und Emilie Heusser in die Besuchsdienstgruppe der Pfarrei-Wölflinswil-Oberhof aufgenommen und als neues Vorstandsmitglied, als Vertretung des Gemeinderates Oberhof, Heinz Herzog gewählt. Kurt Heimann und Vreni Belser traten unter grossem Dank als Dienstleistungserbringende zurück. Ein besonderer Dank ging an die abtretende Gemeinderätin und Aktuarin, Trix Lenzin. Trix war von der ersten Stunde an im Vorstand (Januar 2009). Ihr Einsatz war umsichtig, unermüdlich und in allen Belangen absolut verlässlich. Dies vom Schreiben bis zum Kuchen backen.

Insbesondere durch die Einnahmen vom Kaffi Fürenand, die Spende im Todesfall von Karl Lenzin-Bircher und das Weihnachtsgeld der Firma Gebrüder Wagner schloss die Jahresrechnung 2017 mit einem erfreulichen Mehrertrag über 1160 Franken ab.

Ausblick ins Vereinsjahr 2018
Auch wenn die Natur und Kulturwoche erst 2019 wieder stattfindet, beschloss der Vorstand auf vielseitigen Wunsch, das Dorplatzkaffi im gewohnten Rahmen vom 14. bis 18. Mai durchzuführen. Der Besuch von Karl‘s kühner Gassenschau am 15. Juni, der Neuzuzügerapéro vom 1. August, das Waldpicknick am 16. August und der Herbstanlass vom 16. Oktober (psychisch fit im Alter mit Referent Dr. Andreas Schmid) werden sicher wiederum rege benutzte Angebote sein.

An der letzten GV wurde gefragt, ob bekannt sei, wie viele Stunden durch den Verein geleistet werden. Die Auswertung der Umfrage ergab für den Fahrdienst 30 Stunden, Pflanzen giessen 8.5 Stunden, Haustiere füttern 3.5 Stunden, Einkaufen 75 Stunden und Büroarbeiten 30 Minuten. Durch den Sommer werden 20 Gräber betreut und die Besuchsdienstgruppe erfreut monatlich viele Personen daheim oder im Altersheim. Alle waren überzeugt, dass im Stillen noch viele weitere Stunden geleistet werden. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote