Viele fahren in Kaisten zu schnell

  11.05.2018 Polizeimeldungen

Vor rund fünf Monaten wurde im Bereich der Schulanlage in Kaisten eine Begegnungszone mit einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h eingeführt. In den vergangenen Wochen wurden auf dem Hauptstrassennetz rund um Kaisten Baustellen in Betrieb genommen, was zu einer spürbaren Zunahme des \"Schleichverkehrs\" durch die Quartiere führte.
In diesem Zusammenhang wurde am Dienstag, 8. Mai, in der Begegnungszone an der Schulstrasse eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Von den dabei gemessenen 356 Fahrzeugen fuhren deren 132 zu schnell. Dies bedeutet, dass rund 37% der gemessenen Fahrzeuge zu schnell unterwegs waren. Zwei Fahrzeuglenker waren so schnell unterwegs, dass sie an die Staatsanwaltschaft verzeigt werden müssen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 43 km/h, anstelle der signalisierten 20 km/h.
Die Polizei Oberes Fricktal macht die Fahrzeuglenker darauf aufmerksam, dass in einer Begegnungszone die Fussgänger gegenüber sämtlichen Fahrzeugen vortrittsberechtigt sind. Zur Gewährleistung der Sicherheit rund um die Schulanlage werden weitere Kontrollen durchgeführt.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote