Trotz Heimniederlage ein Aufstiegsspiel

  31.05.2018 Frick, Sport

Tennisdamen Frick: Ligaerhalt bereits sicher

Die Damen 40+ 2L vom Tennis Club Frick (TCF) gingen am Sonntag als Verliererinnen beim Heimspiel gegen den TC Wohlen Niedermatten vom Platz und sind dennoch nicht traurig. «Es war schon vor dem Match klar, dass wir auf Platz 2 in der Tabelle bleiben würden.», sagt Captain Ruth Binder. «Das nahm den Druck weg und immerhin konnten wir noch zwei Punkte holen.», bilanziert sie weiter.

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Damen mit den Einzelpartien in diese Interclub-Begegnung. Ruth Binder und Pia Müller gewannen ihre beiden Einzel mit 6:4, 6:0 sowie 6:3, 6:3 klar. Leider ebenso deutlich verloren Lilly Schwarz mit 5:7, 0:6 und Bernadette Hort mit 1:6, 2:6 ihre Matches. Also mussten die Doppel über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Bittere Doppelniederlage
Das Team Bernadette Hort/Lilly Schwarz war chancenlos, sie verloren 4:6, 0:6. Ruth Binder und Hermine Froidevaux gewannen den ersten Satz 6:3, vergaben leider Chancen im 2. Satz und mussten in einen Long-Tie-Break, welcher mit 10:7 an Wohlen Niedermatten ging. Das schmerzte dann doch ein wenig, denn anstelle des Gesamtresultates 2:4 wäre mit etwas mehr Glück ein 3:3 möglich gewesen.

Nichts zu verlieren im Aufstiegsspiel
Das Saisonziel Ligaerhalt haben die Damen 40+ 2L bereits erreicht. Das Aufstiegsspiel ist nun eine Zugabe. Am kommenden Wochenende reisen die Fricker Damen zum TC Horw und werden erneut alles dafür tun, um ein attraktives Tennis zu zeigen. Ein Sieg wäre dann das Sahnehäubchen auf einer erfolgreichen Interclubsaison 2018. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote