Roger Willen neuer Heimleiter in Effingen

  11.05.2018 Effingen

Der Stiftungsrat des Schulheims Effingen hat Roger Willen zum neuen Heimleiter ernannt. Dieser tritt am 1. September, die Nachfolge von Hans Röthlisberger an. Die Wahl von Roger Willen wurde nötig, weil der ursprünglich gewählte Nachfolger infolge eines Unfalls das Amt nicht rechtzeitig antreten kann. Roger Willen ist Sozialpädagoge mit Weiterbildung zum Gewaltberater/Gewaltpädagogen und zum Sozialarbeiter. Er arbeitet zur Zeit als Abteilungsleiter bei der Feuerwehr und Chef der Berufsfeuerwehr Basel. Vorher war er unter anderem Sozialpädagoge im Arxhof, Niederdorf, Leiter Schulsozialdienst Bezirk Rheinfelden, Lehrer und Praxisdozent an der FHNW Olten. Er kennt die Problematik von Knaben und Jugendlichen mit erheblicher sozialer Beeinträchtigung und ist erfahren bezüglich Beziehungsarbeit und Führung. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote