Musik wurde zum Erlebnis im Tal

  08.05.2018 Zeiningen

Klangvolle Premiere der Musikschule Zeiningen

Der Anlass «Erlebnis Musik im Tal», den die Musikschule einingen im Schulareal Brugglismatt erstmals austrug, wurde seinem Namen gerecht.

Die Beiträge der Musikschüler auf der markierten Bühne fanden grossen Anklang, überraschten und unterhielten die Besucher bestens. In der Turnhalle richteten die in grüne Polo-Shirts gekleideten Musiklehrer der Musikschule ihre Stände ein und luden Kinder wie interessierte Erwachsene ein, verschiedenste Musikinstrumente unverbindlich auszuprobieren. Die Lehrpersonen hatten keine Mühe, auch die Neugierde der schüchternsten und kleinsten Kinder zu wecken und sie auf den ersten musikalischen Schritten ein Stückchen zu begleiten.

Während die Kleinsten im Klanggarten mit allerlei Musikspielsachen und Malstiften bestens versorgt und betreut waren, konnte man sich im Musikbeizli der Jugendband Wegenstettertal verpflegen. Zur Unterhaltung durften zudem alle Kinder und Jugendlichen an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem es darum ging, Fragen zur Welt der Musikinstrumente richtig zu erraten. Die Gewinner wurden auf der Website der Musikschule publiziert. Die Zeit verging wie im Flug, was blieb sind Erinnerungen an ein grosses Erlebnis: Ein «Erlebnis Musik im Tal». (mgt)

www.ms-zeiningen.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote