Junges Blut im Vorstand

  01.05.2018 Stein

37. GV Theaterverein Stein

Die 37. ordentliche Generalversammlung des Theatervereins Stein vom 27. April war gespickt von Ehrungen, Jubiläen und Ämterübergaben.

Kurz nach 19.30 Uhr begrüsste die Präsidentin Katrin Gisler die zahlreich in der MBF Cafeteria Buchenweg erschienen Mitglieder und Helfer des Theatervereins Stein zur 37. ordentlichen Generalversammlung.

Der Theaterverein zählt auf die Unterstützung von 65 Mitgliedern und 24 Helfern.

Das Theaterjahr begann für den Verein etwas holprig, so liessen sich kaum Spieler für die kommende Produktion finden. Erst ein Aufruf in der Presse und am Slow-up im Juni 2017 zeigte Wirkung und es konnten die gesuchten Spielerinnen und Spieler gefunden werden. Mit viel Freude wurde über den neusten Theaternachwuchs berichtet.

Der Kassier, Richard Rehmann, durfte bei der Präsentation der Jahresrechnung erneut einen guten Gewinn präsentieren, obwohl die Inszenierung des Stücks «Alles erfunde» aufgrund der sehr exklusiven Requisiten eine eher teure Produktion war. Der Vorstand dankte den beiden Alois «Wisi» Häfeli und Urs Schneider mit einer Einladung zum Vorstandsessen.

Nach vier Jahren im Vorstand kündigte Peter Pavlicek seine Demission auf die GV 2018 an. Mit seinem Ausscheiden musste das Ämtli «Medien/ PR» neu besetzt werden. Mit Chiara Stäuble konnte eine junge Nachfolgerin gefunden werden. Neu setzt sich der Vorstand aus der Präsidentin Katrin Gisler, Vizepräsident Martin Rehmann, Kassier Richard Rehmann, Aktuarin Catherine Wouters und der neu gewählten Medienverantwortlichen Chiara Stäuble zusammen.

Bei den Ehrungen wurden zwei Personen besonders hervorgehoben. Einerseits Erwin Kälin, der Ehrenvizepräsident, der in diesem Jahr seine 30-jährige Vereinsmitgliedschaft feiern darf. Andererseits Corinne Binkert, die zum Ehrenmitglied des Theatervereins Stein ernannt zu werden. Corinne Binkert war während 15 Jahren im Vorstand tätig, übernahm die Leitung «Spielbetrieb», stand als Spielerin auf der Bühne oder flüsterte den Spielern als Souffleuse die richtigen Worte ein. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote