Junge Sulzer an den Aargauer Meisterschaften

  15.05.2018 Sulz

Am Wochenende fand für die Jugend in Niederrohrdorf die Aargauer Meisterschaften im Geräteturnen statt, an welchem auch die Sulzer Turner am Start waren.

Jan Zumsteg konnte sich auf dem 24. Rang von 35 Turnern als bester Sulzer im K4 feiern lassen. Er verbesserte sich gegenüber dem letzten Wettkampf um fast zwei Punkte. Drei Plätze dahinter war Elias Stäuble rangiert. Auch er erzielte am Barren seine persönliche Bestnote. Für Janis Stäuble endete der Wettkampf auf dem 34. Rang, ebenfalls mehr als einen Punkt besser gegenüber dem letzten Wettkampf. Für seinen Sprung erhielt er die Note 8.15. In der Kategorie K6 war mit Jan Thomann ebenfalls ein Turner aus der Sulzer Jugendabteilung am Start, er wurde unterstützt von Daniel Boss vom Turnverein. Beiden Turnern ist der Wettkampf nicht optimal geglückt und es haben sich da und dort kleine Fehler eingeschlichen. Daniel Boss turnte sich auf den 24. Rang und erzielte mit 9.15 Punkten am Barren seine Bestnote. Mit der Note 8.30 wurde Jan Thomann am Reck belohnt. Bereits am Samstag waren die Turner im K3 im Einsatz. Nils Güdel klassierte sich auf dem hervorragenden 33. Rang von 63 Turnern. Mit der persönlichen Bestnote von 9.05 Punkten am Reck klassierte sich Erdin Fabian auf dem 39. Platz. Robin Kalt folgt dicht dahinter mit einer Sprungnote von 8.80. Mit einer Ringnote von 8.00 war Oliver Schraner der vierte Sulzer in dieser Kategorie. Mit diesem Wettkampf ging die Einzelturnsaison für die Sulzer Geräteturner zu Ende. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote