Geräteturnen auf Spitzen-Niveau

  11.05.2018 Gipf-Oberfrick

Aargauer Meisterschaften der Turnerinnen

Am Wochenende vom 26./27. Mai werden in der Mehrzweckhalle Gipf-Oberfrick 820 Turnerinnen erwartet, die in ihrer jeweiligen Kategorie um den Titel der Aargauermeisterin kämpfen werden. Für viele junge Turnerinnen zählt der Anlass als Gradmesser für die eidgenössischen Wettkämpfe oder zählt sogar als Höhepunkt des Jahres. Die Vorbereitungen durch das Organisationskomitee, das sich aus dem Damenturnverein (DTV) und dem Turnverein (TV) Schupfart zusammensetzt, laufen auf Hochtouren. Die Geräteturnriege Schupfart ist als Nachwuchsriege dem TV Schupfart angeschlossen. Sie zählt 40 aktive Turnerinnen und Turner, was die Turnhalle in Schupfart bereits an ihre Kapazitätsgrenze bringt. Die Aargauer Meisterschaften werden auf den Sportanlagen in Gipf-Oberfrick durchgeführt, wo am ganzen Wochenende bis zu 2500 Zuschauer erwartet werden. «Für dieses Gastrecht in Gipf-Oberfrick sowie die gute Zusammenarbeit möchten wir uns recht herzlich bedanken. Bedanken möchten wir uns auch für die Unterstützung der Gemeinde Schupfart sowie bei allen Sponsoren und Gönnern, die die Durchführung dieses Grossanlasses erst möglich machen», halten die Organisatoren fest.

Am Samstag werden die jüngeren Turnerinnen der Kategorien K1 bis K4 ihr Können zum Besten geben. Wer die anspruchsvolleren Übungen geniessen möchte, wird am Sonntag in Gipf-Oberfrick am richtigen Ort sein, wenn die Kategorien K5 bis K7 und KDamen an der Reihe sind.

Am Sonntag um 15.50 Uhr gibt es einen ganz speziellen, turnerischen Leckerbissen zu geniessen, wenn sich am Ringchampionat nochmals die besten Turnerinnen der Kategorien K6, K7 und KDamen miteinander messen und um den begehrten Pokal kämpfen. (mgt)

www.tvschupfart.ch/am


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote