FC Wallbach zeigt zwei Gesichter

  01.05.2018 Wallbach

Am Mittwoch verlangte der unterklassige Fricktaler Verein dem Favoriten von Concordia Basel alles ab und unterlag im Halbfinale des Basler Cup nur knapp mit 0:2. Drei Tage später konnte die Leistung im Derby gegen den FC Stein nicht wiederholt werden und man liess Punkte liegen.

Im Meisterschaftsderby gegen Stein war von Beginn weg zu spüren, dass das Heimteam aus Stein hier nicht kampflos Punktelieferant sein wollte und die Wallbacher noch mit den Strapazen vom Cup-Spiel zu kämpfen hatten. Etwas überraschend kam die Führung der Gäste. Ein schnell vorgetragener Angriff konnte Manuel Guarda zum 1:0 verwandeln. Stein reagierte aber prompt und kam zum verdienten Ausgleich. Kurz vor der Pause konnte Wallbach wieder in Führung gehen.

Die zweite Halbzeit begann zerfahren und Stein wurde immer wieder durch lange Bälle gefährlich. Wallbach seinerseits versuchte die Kontrolle zu bekommen und kam nach einem der seltenen schönen Angriffe zum 3:1 durch Manuel Guarda. Die Steiner gaben aber nicht auf und glichen das Spiel durch einen späten Doppelschlag noch aus. Über das ganze Spiel gesehen geht dies sicher in Ordnung, gerade in der ersten Halbzeit hatte das Heimteam grosse Chancen vergeben. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote