Einbrecher machen grosse Beute in Velogeschäft

  29.05.2018 Polizeimeldungen

Unbekannte Einbrecher drangen in der Nacht auf Montag in ein Velogeschäft an der Baslerstrasse in Rheinfelden ein. Mit mehreren Velos und weiterem Deliktsgut konnten sie unerkannt flüchten. Die Fahndung der Polizei verlief in der Nacht ohne Erfolg. Der Deliktsbetrag ist hoch.

Um 02.15 Uhr erhielt die Kantonspolizei Aargau via Polizeinotruf 117 die Meldung, wonach eine Viertelstunde vorher bei einem Fahrradgeschäft in Rheinfelden Personen weggerannt seien. Rasch rückten Patrouillen der Kantonspolizei und des Grenzwachtkorps aus. Nach 6 Minuten waren die ersten Einsatzkräfte vor Ort und stellten einen verübten Einbruchdiebstahl fest.

Die Fahndung nach der unbekannten Täterschaft wurde eingeleitet, verlief aber in der Nacht ohne Erfolg. Die Einbrecher verschafften sich auf der Gebäuderückseite gewaltsam Zugang zum Velolager und es gelang ihnen, mehrere Fahrräder und auch Bekleidungsartikel zu entwenden. Der Deliktsbetrag dürfte sehr hoch sein, nach ersten Erkenntnissen über 100 000 Franken. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Straftat aufgenommen. Sie prüft auch Zusammenhänge mit einem ähnlich gelagerten Einbruchdiebstahl, welcher am 22. Mai in Kleindöttingen bemerkt worden ist. (nfz/mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote