Ein Liederabend mit «Theater»

  11.05.2018 Eiken

Konzert mit Aufführung vom Männerchor und der Theatergruppe

Vor Kurzem präsentierte der Männerchor Eiken sein «Konzert mit Theater» im kulturellen Saal in Eiken. Dirigent und Moderator Ingo Anders begrüsste die Besucher des Konzerts mit viel Humor und eröffnete mit den Liedern «Die kleine Bergkirche» sowie «Tage der Liebe», was beim Publikum sehr guten Anklang fand. Auch mit den beiden Liedern «Die kleine Kneipe» und «Marina» konnte der Männerchor die Besucher in Ihren Bann ziehen. Zum Abschluss des 1. Blockes sang der Männerchor vom Gefangenenchor aus der Oper «Nabucco», dies gefiel den Gästen so gut, dass eine Zugabe gefordert wurde, welcher auch gerne entsprochen wurde.

Nach der Pause, und frisch eingekleidet in die neuen «Edelweisshemden», wurden mit frischem Elan die Schweizerlieder zum Besten gegeben. Wie zum Beispiel: «Du frogsch mi wär i be», «My Heimet» sowie «Ewigi Liebi», natürlich durften die Klassiker «Heimweh nach de Berge», «en Kafi mit Schnaps» sowie «All’s was bruchsch uf dr Wält» nicht fehlen. Auch da wurde durch anhaltendem Applaus eine Zugabe gefordert. Die unser Dirigent und Moderator gerne erfüllte. Nach einer Pause, wo unsere Gäste, die kulinarische Seite des Männerchor testen konnten, zeigte im zweiten Teil die Theatergruppe ihr Können, mit dem Schwank «Hochzeitstag mit Überraschung». Dieser fand sehr grossen Anklang, was dann auch der langanhaltende Applaus bestätigte.

Ein gelungener Abend nahm sein Ende, und mancher Besucher wird noch länger an diesen schönen Liederabend mit Theater zurück denken. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote