Dritter Rang für Jugendband

  31.05.2018 Wegenstetten, Musik

Erfolg am Musikfest

Die Jugendband Wegenstettertal nahm am vergangenen Samstag am Luzerner kantonalen. Jugendmusikfest in Eschenbach teil. Schlussendlich resultierte mit 276,3 von 300 möglichen Punkten der hervorragende dritte Rang in der Stärkeklasse Harmonie «Oberstufe».

Für die jungen Musikerinnen und Musiker war dies ein besonderes Erlebnis: «Voller Vorfreude auf den kommenden Konzertvortrag trafen wir um 14.30 Uhr in Eschenbach ein. Von unserer Festführerin wurden wir herzlich begrüsst und durften einen kleinen Apéro geniessen. Nachdem wir unser Instrumentendepot bezogen hatten, war es auch schon so weit und das Einspielen stand an. Um 16.20 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zu unserem Konzertlokal. Voller Anspannung betraten wir etwas später die grosse Bühne, wo wir um 16.33 Uhr unseren Konzertvortrag hielten. Der letzte Ton war gespielt und die Anspannung wurde von purer Freude über den guten Vortrag abgelöst.

Nun hiess es abwarten. Um 22 Uhr kam dann endlich die langersehnte Rangverkündigung. Sehr gespannt warteten wir bis unsere Kategorie aufgerufen wurde und waren total überwältigt, dass wir den hervorragenden dritten Platz erreichen konnten. Nun feierte die ganze Band zusammen das hervorragende Ergebnis, was den Zusammenhalt noch mehr stärkte.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote