Die Expo Duo im Zeichen von Vertrauen

  05.05.2018 Mettauertal

Bernadette Zaniolo

Das OK hat hervorragende Arbeit geleistet, so OK-Präsident Roger Hauri an der Eröffnung. Ein grosser Dank ging an René und Reto Weiss aus Sulz für ihr grosses Engagement für die Lehrlingsplattform. Der Gemeindepräsident von Mettauertal, Peter Weber, gratulierte dem OK und den Ausstellern zum Werk. Er wünschte den Ausstellern zwei ganz tolle Tage mit vielen spannenden Gesprächen und auch kaufwillige Gäste. Dabei erwähnte er auch die Wichtigkeit des Gewerbes, das in der Gemeinde 800 Arbeitsplätze und zahlreiche Ausbildungsplätze anbiete. Die Zahl von 70 Ausstellern bezeichnet Kurt Schmid, Präsident des Aargauischen Gewerbeverbandes, als top. Viel Lob gab es von ihm auch bezüglich der Werbung, die nicht übersehbar sei. In Bezug auf die Ringe, das Verbindende, führte er an: Heisst es das nächste Mal Expo UNO? Mit Freude stellte er fest, dass sich die beiden Vereine sehr um Nachwuchs bemühen. Das sei wichtig, denn in der Schweiz würden bis in fünf Jahren rund 75 000 Unternehmerinnen und Unternehmer fehlen. Mit der Gewerbeschau würden die beiden Vereine und Aussteller auch Vertrauen schaffen. Vertrauen sei das Markenzeichen, das man pflegen müsse. Die Expo Duo zeuge von Vertrauen, seitens der Aussteller in die Konsumenten aber auch seitens der Besucher in das lokale Gewerbe. Dieses Vertrauen könne der Online-Handel nicht bieten. Beim lokalen Gewerbe spüre man, dass es keine Eintagsfliegen seien.

Die Expo Duo ist noch bis am Sonntag geöffnet.

 

Der ganze Bericht und weitere Fotos sind am Dienstag in der Print-Ausgabe der NFZ zu lesen.

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote