Brand im Hotel Platanenhof in Frick: Zeugen gesucht

  03.05.2018 Frick, Polizeimeldungen

In der Nacht auf Dienstag, kurz vor 00.45 Uhr rückte die Feuerwehr Frick nach Eingang einer Brandmeldung zum Hotel Platanenhof in Frick aus. Im Untergeschoss, wo der Brand ausgebrochen sein dürfte, konnte die Feuerwehr intervenieren und den Brand löschen. Zirka zehn Personen mussten das Gebäude vorübergehend verlassen. Die Kantonspolizei klärt den Sachverhalt ab und hat sofort Ermittlungen eingeleitet.
Eine Patrouille der Schweizer Grenzwache konnte kurz darauf zwei verdächtige Personen kontrollieren und anhalten. Der 20-jährige Deutsche aus dem Kanton Zürich und der 22-jährige Pole ohne Wohnsitz in der Schweiz wurden vorläufig festgenommen. Ob sie mit dem Ereignis im Hotel in Zusammenhang stehen, muss nun geprüft werden. Die Staatsanwaltschaft Rheinfelden-Laufenburg hat eine Untersuchung eröffnet.

Personen, welche verdächtige Wahrnehmungen machen konnten, werden gebeten, dies der Kantonspolizei Aargau mitzuteilen. Die Kriminalpolizei, Ermittlungsdienst Nord in Baden (Telefon 056 200 11 11) nimmt Hinweise entgegen. (mgt)


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote