Betrunkener Schweizer mit E-Scooter in Deutschland erwischt

  08.05.2018 Polizeimeldungen

Am frühen Dienstagmorgen, gegen 0.45 Uhr,  fuhr ein Mann mit seinem E-Scooter auf der Rheinbrückstrasse in Badisch Rheinfelden direkt auf eine Polizeistreife zu. Die Beamten hielten den Fahrer an und stellten fest, dass der 56-Jährige alkoholisiert war und für das Gefährt keine gültige Haftpflichtversicherung bestand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1 Promille, weshalb eine Blutprobe durchgeführt wurde.

Gegenüber den Beamten gab der 56-jährige Schweizer an, dass er dachte, den E-Scooter ohne Versicherung und auch in alkoholisiertem Zustand fahren zu dürfen.Dieser Irrtum war fatal und zog Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz nach sich. Zudem musste der 56-Jährige eine Kaution hinterlegen.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote