91-jähriger Fussgänger stirbt nach Unfall

  08.05.2018 Polizeimeldungen

Der Unfall geschah am Montag um 17 Uhr auf der Hauserstrasse in Windisch. Der Anhängerzug fuhr von Hausen kommend auf den  Kreisverkehr bei der Einmündung in die Zürcherstrasse zu. Beim dortigen Fussgängerstreifen hielt der Fahrer an, um einer Frau das Überqueren der Strasse zu ermöglichen. Als der Lastwagen danach anrollte, erfasste er den betagten Fussgänger überfuhr ihn. Der Chauffeur realisierte dies sogleich und hielt an.
Der Fussgänger erlitt schwerste Beinverletzungen. Noch bevor er vom wartenden Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden konnte, verstarb der 91-Jährige auf der Unfallstelle.
Noch ist unklar, wie genau der Fussgänger vor den Lastwagen geriet und weshalb ihn der Lastwagenfahrer nicht gesehen hatte. Die  Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft Brugg-Zurzach eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete beim 49-jährigen Fahrer eine Blut- und Urinprobe an. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.
Die Fussgängerin, für welche der Lastwagen angehalten hatte, war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Die Mobile Polizei in Schafisheim (Telefon 062 886 88 88) bittet diese Augenzeugin, sich zu melden. Für die Rettungsarbeiten und die umfassende polizeiliche
Tatbestandsaufnahme musste die Hauserstrasse bis um 21.30 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr grossräumig um. Im dichten Feierabendverkehr bildeten sich in der gesamten Region lange Staus.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote