«Erfrischende, lebendige Vernissage»

  15.05.2018 Wölflinswil

Start zum römisch-katholischen Kirchenjahr

Rund 180 Personen haben sie am Wochenende bereits besucht. Etwa 80 Besucher waren an der Vernissage vom Samstag dabei. Die Ausstellung zu den verschiedenen Stationen im römisch-katholischen Kirchenjahr der Gemeinden Wölflinswil und Oberhof im Alten Gemeindehaus Wölflinswil überrascht den organisierenden Verein Dorf Plus, Wölflinswil-Oberhof. Ausstellungsgestalter Hans Böller berichtet von «zahlreichen positiven Rückmeldungen und Komplimenten» der Teilnehmenden und ergänzt, «unter den Besuchern waren auch viele auswärtige Gäste auszumachen». Kurt Aerni, Präsident des Vereins Dorf Plus, spricht von einer «erfrischenden und lebendigen Vernissage» und zieht als Fazit: «Ausstellungsstart gelungen.»
Die Ausstellung im Alten Gemeindehaus Wölflinswil hat ihre Türen noch einmal geöffnet: Am Samstag, 19. Mai und Sonntag, 20. Mai, jeweils von 13.30 bis 16 Uhr, können die Fotografien von Hans Böller, kombiniert mit Gegenständen aus dem Kirchenschatz der Pfarrei Wölflinswil-Oberhof betrachtet werden. Der Eintritt ist frei.

Botschaft der Ausstellung ist neben der Wertschätzung der Mitwirkenden, dem Besucher die Stationen des Kirchenjahres unverstaubt und zeitgemäss nahe zu bringen und den Sinn für das «gemeinsame Feiern» zu schärfen. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote