Zwei Stars begeisterten

  12.04.2018 Wegenstetten

Freaktal Drum Day 2018 in Wegenstetten

Kürzlich verwandelte sich die Mehrzweckhalle in Wegenstetten kurzzeitig in eine Schlagzeug-Arena. Die Freaktal Drum School feierte 25 Jahre und lud zu diesem Event Wolfgang Haffner und Anika Nilles ein.

Roland Hasler mit seinen Schlagzeuglehrern hat eine Palette an abwechslungsreichen Show-Acts vorbereitet. Traditionell war die Eröffnungsnummer den Lehrern vorbehalten. In der diesjährigen Ausgabe waren die Lehrer für einmal mit Plastikkübeln zu sehen. Anschliessend gehörte die Bühne den rund 90 mitwirkenden Schülerinnen und Schülern. Schlagzeug- & Rhythmus-Gruppen präsentierten rhythmische Feuerwerke, welche viel Applaus ernteten. Die Ergebnisse zeigten, dass dahinter sehr viel Übungsarbeit und Fleiss steckten.

Die Band der Schule spielte bekannte Songs wie zum Beispiel «How you remind me» und «Still got the blues». Hochkonzentriert wurden die Ensemblestücke wie zum Beispiel «Take on me», «Rolling in the deep» oder «Heart skips a beat», vorgetragen. Alle Lieder wurden von den Lehrern selber arrangiert. Ein grosser Aufwand, welcher jedoch vom Publikum mit riesigem Applaus honoriert wurde. Mit «Klappstuhl» präsentierte das Duo DrumMarLand eine Nummer aus ihrem Showprogramm. Zum Schluss spielte ein weiteres Perkussions-Ensemble zusammen mit einem Cellisten den Song «Secrets» von One Republic.

Nach rund 90 Minuten Schülerund Lehrerkonzert waren die Stars des Abends an der Reihe. Mit einem tosenden Applaus wurde zum ersten Mal in der Geschichte der Freaktal Drum Days mit Anika Nilles eine Frau als Stargast begrüsst. Die Deutsche vermochte mit ihrer Show alle Zuhörer in den Bann zu ziehen und es wurde allen klar, weshalb sie die letzten beiden Jahre als Newcomerin weltweit gefeiert wird.

Anschliessend gehörte die Bühne Wolfgang Haffner, welcher in Ibiza wohnt. Seine Vorliebe gehört dem Jazz und Funk, was sich auch in seiner Performance widerspiegelte. Er hatte sichtlich Spass an diesem Konzert. Die beiden sympathischen Drummer verweilten noch über eine Stunde nach dem Konzert in der Halle und standen für Fotos, Autogramme oder Fragen zur Verfügung. Alle Konzertbesucher werden diesen Abend sicherlich in bester Erinnerung behalten. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote