Wallbacher Pontoniere: Tradition am Ostersamstag

  04.04.2018 Wallbach

Frühmorgens machten sich rund 40 Wallbacher Pontoniere und Gäste auf den Weg nach Brugg zum Start der traditionellen Talfahrt. Die meisten mit dem Zug, drei nahmen den Weg über den Bözberg mit dem Velo in Angriff. Wie gewohnt standen in Brugg vier Boote auf der Aare bereit und die Teilnehmer mussten sich lediglich eine Schwimmweste anziehen und schon konnte es losgehen. Auf Grund des für diese Jahreszeit eher hohen Wasserstandes war man der Zeittabelle schon bald voraus und konnte sich genügend Zeit beim Mittagessen lassen. Gestärkt von einer reichhaltigen Mahlzeit begab sich die Meute wieder zurück aufs Wasser. Auch der einsetzende Regen konnte die Stimmung nicht mehr trüben und man nahm den letzten Abschnitt Richtung Wallbach in Angriff.

Der Regen verzog sich und man gönnte sich auf dem Schiff das Dessert. Nun hiess es nochmals mit Vollgas von Stein nach Wallbach. In Wallbach angekommen packten alle an und räumten das benötigte Material ein. Danach liess man den Tag beim gemütlichen Beisammensein im Depot ausklingen. Es wurden nochmals die Highlights vom Tag ausgetauscht und einige planten bereits ihre ersten Trainings auf dem Rhein. Auch in diesem Jahr war die Talfahrt, trotz schlechtem Wetter, ein perfekter Start in die Saison. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote