Waldwoche und Bachputzete der Schule Sulz

  12.04.2018 Sulz

Vergangene Woche verlegte die Schule Sulz ihren Schulalltag in den Wald und ins Freie. Zum Thema Grössen und Masseinheiten konnten die Kindergartenkinder bis zu den Sechstklässlern in gemischten Gruppen messen, vergleichen, spüren, spielen und rätseln. Aber auch das Spielen im Wald hatte seinen Platz und war für manches Kind ein grosses Erlebnis. Die Unterrichtsfächer Sport, Musik, Englisch, Zeichnen und Realien wurden zum Jahresmotto «Radius 5» am Mittwochmorgen im Freien rund ums Schulhaus unterrichtet. Balancegefühl und Geschicklichkeit waren im Sport auf den verschiedenen Rollspielgeräten gefragt. Zum Abschluss dieser spannenden und vom Wetterglück geprägten Woche fand die Bachputzete statt. Unter tatkräftiger Mithilfe von Eltern und Lehrpersonen wurden die Bäche, Ufer und Strassenränder vom Abfall befreit und dabei über so manchen Fund geschmunzelt. Ein Stiefel voller Wasser wird bei einigen Kindern ebenfalls in Erinnerung bleiben. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote