Unfall führte zu langen Staus

  26.04.2018 Kaiseraugst

Am Mittwochmorgen kurz vor 7.30 Uhr kam es auf der A3 bei Kaiseraugst zu einem Auffahrunfall mit mehreren Autos. Ein 25-jähriger Franzose, welcher auf der Fahrbahn Basel von Rheinfelden Richtung Augst fuhr, kollidierte kurz vor der Kantonsgrenze heftig mit einem vor ihm befindlichen Smart. Durch den Aufprall entstand Schaden an weiteren zwei Fahrzeugen. Die Lenkerin des Smart, eine 46-jährige Aargauerin, konnte durch die Strassenrettung der Feuerwehr geborgen werden. Die Ambulanzbesatzung brachte sie umgehend ins Spital. Der genaue Verletzungsgrad ist noch unbekannt.

Aufgrund des Unfalls und den notwendigen Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es rasch zu einem Rückstau von mehreren Kilometern (bis Mumpf). Auch auf der Kantonsstrasse zwischen Möhlin und Rheinfelden kam es zu Behinderungen. Der Sachschaden wird auf zirka 25 000 Franken geschätzt. Die Unfallstelle war um 09.20 Uhr geräumt. (mgt/nfz)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote