Neue Führung beim KZV Kaisten

  12.04.2018 Kaisten

Stefan Rehmann übernimmt das Zepter

Mit einer neuen Führungscrew «sticht» der Kleintierzucht-Verein Kaisten «in See».

An der diesjährigen Generalversammlung vom Kleintierzuchtverein Kaisten konnte der Präsident Reto Grenacher 19 Mitglieder begrüssen. Die ordentlichen Geschäfte konnten ohne grosse Wortmeldung autorisiert werden. Mutationen gab es keine; der KZV Kaisten zählt zurzeit 24 Mitglieder. Dass die Kasse einen Zuwachs aufweist, beweist, dass sich die Anstrengungen der Ausstellungen doch lohnen. Wie der Verein mitteilt, sei es immer wieder schön zu sehen, wie in Kaisten die Dorfbevölkerung an den Ausstellungen anzutreffen sei. Sei es an der Jungtierschau oder am Dorffest oder auch an der Verbandsausstellung. Die abtretenden Vorstandsmitglieder, die den Verein durch ihre Leistungen geprägt haben sind Reto Grenacher (Präsident), Erika Winter (Kassierin), Roland Zaugg (Wirtschaftschef), Robert Rehmann (Beisitzer), Franz Meier (Beisitzer) Dem neuen Vorstand gehören Stefan Rehmann (Präsident), Reto Möhl (Kassier), Michael Sigrist (Geflügelobmann), Stefan Winter (Kaninchenobmann) und Ursi Burkhard (Aktuarin) an. Franz Meier gewann mit «Weisswiener» die Vereinsmeisterschaft bei den Stämmen Kaninchen, gefolgt von Ernst Blaser mit «Dreifarbenschecke» und Reto Grenacher mit «Blauwiener» (beide auf Platz 2); Dritter wurde Reto Möhl mit «Loh schwarz». In der Kategorie Kollektionen Kaninchen siegte Walter Mischler mit «Zwergwidder gemischt», Zweite wurde Ursi Burkhard mit «Deilenaar» und auf Rang drei folgt Franz Meier mit «Schweizer Feh.» (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote