Ivo Raimann gibt neu den Takt an

  17.04.2018 Hornussen

Jahreskonzert der Musikgesellschaft Hornussen

Unter der Leitung des neuen Dirigenten Ivo Raimann führte die Musikgesellschaft Hornussen am letzten Wochenende unter Mitwirkung der Tambourengruppe ihr abwechslungsreiches Jahreskonzert durch.

Mit «Fanfare of Wakakusa Hill» eröffnete die Musikgesellschaft Hornussen, welche seit diesem Jahr neu von Ivo Raimann geleitet wird, ihr Jahreskonzert. Natürlich gehört zu einem Musikkonzert auch immer ein Marsch, der im zweiten Stück mit «Aufwärts, Bravour-Marsch» seinen Platz fand. Das dritte Stück «Best Songs Ever» forderte einiges von den Musikanten, dauerte es doch über elf Minuten. Danach hatten die Tambouren mit «Pfeifer Retraite» ihren ersten Auftritt. Mit «Funny Flutes» hatten dann die vier Querflötenspielerinnen ihren grossen Auftritt, die mit ihrem Vortrag so sehr begeisterten, dass sie eine Zugabe spielen durften. Mit «Swiss Boy» verabschiedete die Musikgesellschaft das Publikum in die Pause, wo eine grosse Tombola und ein feines kulinarisches Angebot warteten.

Origineller Einmarsch eröffnete zweiten Teil
Den zweiten Konzertteil eröffnete die MG Hornussen für einmal etwas anders, indem die Musikanten einzeln auf die Bühle traten und so für etwas «Trouble in the Air» sorgten. Beim bekannten Klassiker «Mister Sandman» wussten dann die drei Trompetersolisten das Publikum zu begeistern. Mit «Bad Leroy Brown» wurde das Programm weitergeführt bevor etwas Safarifeeling und Exotisches beim Stück «Baby Elefant Walk» aufkam. Anschliessend hatten die Tambouren mit «Tagwacht mit Schlegelfechten» ihren zweiten Auftritt. Mit ihren neonleuchteten Trommelschlegeln und einer originellen Darbietung wussten die Tambouren das Publikum in ihren Bann zu ziehen, was mit grossem Applaus und einer Zugabe verdankt wurde. Mit «Black Jack» wurde das Programm durch die Musikgesellschaft weitergeführt, bevor mit dem lüpfigen Stück «Boogie Time» bereits der letzte offizielle Titel folgte. Doch natürlich entliess das begeisterte Publikum die MG Hornussen nicht ohne Zugaben. So durfte René Schweizer, welcher das Konzert wiederum ausgezeichnet moderierte, noch zwei weitere Stücke ankündigen.

Zum Schluss bedankte sich der Musikpräsident Gottfried Herzog beim zahlreich erschienen Publikum und freute sich über einen gelungenen Konzertabend, der in gemütlicher Atmosphäre in den späten Nachtstunden endete. (mgt)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote